Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Phoenix - Offiziell angekündigt : Schwertmeister für Xbox Live gesucht ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Fans rassiger Kampf-Action wird freuen, dass Entwickler InterServ International derzeit an 'Iron Phoenix' arbeitet, einem Action-Kampfspiel, das primär online über Xbox Live gespielt werden soll. Wenn nichts dazwischen kommt, wird der Titel schon Weihnachten 2004 unterm Baum liegen und das etwas spärlich vertretene Genre bereichern.

'Iron Phoenix' bedient sich klassischer chinesischer Kung Fu-Elemente, westlicher Einflüsse sowie Anleihen aus dem Fantasy-Genre. So dreht sich die Story denn auch um einen mysteriösen Meteoriten, der auf die Erde stürzt und dadurch schwere Zerstörungen verursacht. Aus dessen Erz bastelt ein begabter Waffenschmied die neun vollkommensten und tödlichsten Waffen, die je hergestellt wurden. Wie so oft führt die Gier nach den Klingen in der Folgezeit zu ordentlich Turbolenzen und Chaos, da der Besitz aller neun Waffen unvorstellbare Macht verleihen soll.

Kernpunkt des Action-Kampfspiels wird der Multiplayer-Modus sein, der an 'Meteor Blade' erinnert und an dem bis zu 16 Spieler gleichzeitig via Xbox Live teilnehmen können. Die Akteure treten dann in strategischen Team-Kämpfen gegeneinander an, wobei auch andere klassische Modi verfügbar sein werden. Aber auch an eine Offline-Einzelspieler-Kampagne wurde gedacht. Gekämpft wird mit unterschiedlichen Nahkampf-Waffen, die ihre jeweils eigenen Spezialitäten besitzen und dem Träger spezielle Kampf-Styles ermöglichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel