Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interplay vor dem Aus? : US-Publisher und Entwickler mit Finanzproblemen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits gestern schreckte eine aktuelle Meldung zum möglichen Verkauf von Shiny Entertainment durch den derzeitigen Eigentümer Interplay die Branche auf. Neuesten Meldungen zufolge scheint es sich dabei um einen letzten Notanker des US-Publishers zu handeln. Interplay hat nun die Bilanz des Geschäftsjahres 2001 vorgelegt, die mit einem Netto-Verlust von 46,3 Millionen US-Dollar die Frage nach dem Weiterbestehen des Unternehmens mehr als zweifelhaft werden lässt. Laut Interplay sei noch nicht gesichert, dass der Verkauf von Shiny stattfinden wird und die dadurch erzielten Erlöse überhaupt ausreichen würden, um die Zukunft zu sichern.

    Interplay, bekannt als Publisher für die Rollenspiel-Reihen von Black Isle und Bioware, war im Bezug auf Finanzprobleme in den letzten Monaten bereits des öfteren in die Schlagzeilen geraten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel