Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interplay : Sichert Markenrechte an Freespace

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kennt ihr noch die Sci-Fi-Kampfsimulation Freespace? Die Marke brachte Ende der 90er Jahre zwei Ableger auf den Markt, nämlich Descent: Freespace im Jahre 1998 und Freespace 2 im darauffolgenden Jahr 1999. Beide Spiele wurden seiner Zeit von Volition entwickelt, bevor das Entwicklerstudio anschließend von THQ aufgekauft wurde.

Nun hat sich Interplay die Rechte an eben jener Freespace-Marke gesichert. Ein entsprechendes Gerichtsdokument bestätigt, dass man diese für schlappe 7.500 US-Dollar erwerben konnte. Seit dem 10. Mai 2013 liegen die Markenrechte damit nicht mehr bei THQ und Volition, sondern eben bei Interplay.

Interessant: Damit schließt sich gewissermaßen ein Kreis, denn die beiden oben genannten ersten Teile der Reihe wurden damals über Interplay veröffentlicht. Nun bleibt abzuwarten, ob nach langer Zeit nun möglicherweise auch noch ein dritter Teil folgen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel