Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intellivision Amico : Microsoft-Legende angeheuert

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der frühere Microsoft Executive- und Xbox-Mitbegründer J Allard kehrt in die Videospielebranche zurück, um das Führungsteam beim Launch der die Intellivision Amico Konsole zu stärken.

Intellivision Entertainment gab bekannt, dass sich J Allard als Global Managing Director Intellivision angeschlossen hat. Als ehemaliger Chief Experience Officer und Chief Technology Officer der Entertainment and Devices Division von Microsoft schrieb J Allard Geschichte in der Spielebranche in zwei Jahrzehnten bei Microsoft, in denen er unter anderem Xbox, Xbox Live, Live Arcade und Xbox 360 mitbegründete.

J Allard wurde 1991 von Microsoft verpflichtet, entwickelte dort über 40 Produkte, erhielt über 50 Patente und half beim Aufbau von vier unterschiedlichen Milliarden-Dollar-Geschäften. Er machte schon früh in seiner Karriere Eindruck, als er ein Memo mit dem Titel „Windows: The Next Killer Application on the Internet“ schrieb, in dem er darlegte, warum Microsoft seinen Kurs ändern und sich mit dem Internet neu definieren musste. Das Memo führte dazu, dass Bill Gates - Mitbegründer und damals CEO von Microsoft - die Strategie des Unternehmens überarbeitete und Allard als "Microsofts Vater des Internets" bekannt wurde.

1998 war J Allard Mitbegründer von Xbox, führte 2001 Microsoft mit der ersten Konsole des Unternehmens in den Bereich der Videospieleindustrie ein und baute das Geschäft zum schnellsten 1-Milliarden-Dollar-Geschäft in der Unternehmensgeschichte aus. Allard wurde von The Hollywood Reporter als "Top 35 Entertainment Execs Under 35", von Details als "The Powerful Men Under 38" und von Giant Bomb als "The Important Person in Video Games" ausgezeichnet.

Die Veröffentlichung des Intellivision Amico ist für Oktober geplant. Die Preise für das System beginnen bei 279 EUR.

Intellivision Amico - Produkt-Trailer

Der Produkt-Trailer stellt euch das Intellivision Amico Video Game Entertainment System im Überblick vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel