Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel - Rekordgewinn, 2000 Mitarbeiter müssen gehen : Neue Technologie sorgt für Massenentlassungen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Intel hat erst vor wenigen Tagen die Ergebnisse für das 3. Quartal 2007 bekannt gegeben. Demnach stieg der Gewinn um satte 43 Prozent auf 1,86 Milliarden US-Dollar, was nicht nur die Erwartungen von Analysten, sondern auch von Intel selbst übertraf. Trotz der rekordverdächtigen Zahlen verringert der Prozessor-Hersteller nun seine Belegschaft, und zwar gewaltig.

    Geschäftsführer Paul Otellini kündigte auf einer Konferenz an, dass Intel weitere 2000 Mitarbeiter entlassen wird. Man würde beim Umstieg auf die 45nm-Technik nicht mehr so viel Personal benötigen und dementsprechend abbauen. Intel könne damit die Kosten im Jahr 2008 um rund eine Milliarde US-Dollar senken, allerdings werden die Einsparungen nicht auf die Produktpreise übertragen werden.

    Schon 2006 sorgte Intel für Aufsehen. Trotz starker Gewinn- und Umsatzzahlen mussten damals 6000 Mitarbeiter ihren Hut nehmen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel