Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core i7-Prozessor (Nehalem) : Unterstützt nur DDR3-800 und -1.066?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor der Games Convention taufte Intel die zweite 45nm-Generation auf Core i7, euch dürften sie unter dem Codenamen Nehalem bekannt sein. Sowohl die normalen Ausführungen der Prozessoren als auch die Extreme-Edition scheinen dabei neue Wege einschlagen zu wollen, sofern die Gerüchteküche Fudzilla.com auf die richtige Quellen baut.

Laut den Kollegen werde die frische Serie lediglich DDR3-Speicher mit 800 und 1.066 MHz unterstützen, DDR3-1.333 oder schneller würden hingegen nicht offiziell von Intel auf die Kompatibilitätsliste gesetzt - DDR2 sei zudem von vornherein ausgeschlossen. Eine Bestätigung vom Chipgiganten fehlt bisher. Fudzilla glaubt, dass die von Grund auf hohe Spannung von 1,65 V keinen DDR3-1.600 oder gar DDR3-2.000 zulassen würde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel