Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Nehalem-Prozessor : Offiziell: Nächste Generation noch 2008

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Lange Zeit galt der Release-Zeitraum des Next-Generation-Prozessors Nehalem zu den unbekannten in der Gleichung. Nun sprach Intels Geschäftsführer Paul Otellini höchstpersönlich über die Pläne des anrollenden 45nm-Rechentigers und lüftete gegenüber Reuters die Pläne zum Penryn-Nachfolger.

Demnach sollen die Nehalem-Chips noch in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres das Tageslicht erblicken, womit Intel seinen Kontrahenten AMD weiter unter Druck setzt. So konnte sich Otellini auch nicht folgenden Kommentar verkneifen: "Intels 45nm-Technologie ist der restlichen Industrie weit voraus."

Nach bisherigen Gerüchten werden die frischen 45nm-Prozessoren auf einen neuen Sockel zurückgreifen, der im Vergleich zum jetzigen 775er größer ausfallen dürfte. Genaue Details liegen allerdings noch nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel