Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Extreme QX9770 : 5,1 GHz mit Wasserkühlung erreicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das C0-Stepping des Intel Core 2 Extreme QX9770 konnte man nicht gerade als übertaktungsfreundlich ansehen. Doch Intel peitschte sein Entwicklerteam erneut an und schuf das C1-Stepping, mit dem hohe Taktsprünge erzielt werden können. Wie viel Potenzial in dem teuren Prozessoren steckt, zeigt nun ein Forenmitglied von Overclockzone.com.

Der User Pegazus schubste den QX9770 auf über 5 GHz Takt, zusammen mit einer Wasserkühlung und dem Asus Maximus Extreme Mainboard. Zum Vergleich: Im Standardtakt liegt der QX9770 bei 3,2 GHz. Ohne Risiko ist eine derartige Übertaktung allerdings nicht, zumal ein solcher Prozessor über 1.120 Euro kostet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel