Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insurgency: Sandstorm : Nach langem Warten: Shooter hat neuen Konsolen-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Konsolenversion des Shooters Insurgency: Sandstorm stand bis dato nicht unbedingt unter dem besten Stern, doch jetzt gibt es endlich den (dieses Mal hoffentlich finalen) Release-Termin.

Seit Dezember 2018 ist Insurgency: Sandstorm bereits für den PC zu haben - und eigentlich sollte zeitgleich auch eine Konsolenfassung erscheinen. Diese wurde zunächst auf 2019 verschoben, dann auf 2020 und schlussendlich auch noch in das aktuelle Jahr 2021. Jetzt soll das lange Warten aber ein Ende haben.

So haben Focus Home Interactive und New World Interactive jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht und mit diesem gleichzeitig den Release-Termin der Konsolenfassung bestätigt. Demnach soll die PS4- und Xbox-One-Umsetzung nun endlich ab de 29. September 2021 zu haben sein.

Die Version für die Last-Gen-Konsolen lässt sich dank der Abwärtskompatibilität beider Plattformen auch auf PS5 und Xbox Series X/S zocken und wird hier besonders optimiert. Auf den neueren Konsolen dürft ihr euch auf eine 4K-Auflösung sowie auf 60 fps freuen. Im kommenden Jahr 2022 sollen dann aber auch noch weitergehende Next-Gen-Verbesserungen implementiert werden.

Die Konsolenfassung des für moderne Kriegsführung bekannten Shooters lässt sich vorbestellen; bei ausgewählten Händlern gibt es als Bonus für Frühentschlossene kosmetische Warlord- und Peacemaker-Gear-Sets.

Insurgency: Sandstorm - Console Release Date Reveal

Der Taktik-Shooter Insurgency: Sandstorm erscheint demnächst auch für die PlayStation 4 und Xbox One. Der neue Trailer verrät den genauen Termin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Insurgency: Sandstorm
Gamesplanet.comInsurgency: Sandstorm12,99€ (-56%)PC / Steam KeyJetzt kaufen