Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insane (2013) : Del Toro lobt Spiele

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Insane bereitet Hollywood-Regisseur Guillermo del Toro gerade seinen ersten eigenen Spieletitel vor; jetzt sagt er, was ihn dazu bewegte.

Im Gespräch mit Reportern von joystiq.com sagte der mexikanische Filmemacher, der für seine ausgefallenen Figuren und Sets in Filmen wie Hellboy und Pans Labyrinth bekannt ist, dass Spiele derzeit ungeheuer intensiv seien. Del Toro: "Spiele sind momentan eines der eindringlichsten Medien zum Geschichten Erzählen."

Im weiteren Verlauf gab er Beispiele: "Left 4 Dead hat Passagen, die unglaublich gruselig sind. Silent Hill ist großartig und Shadow of the Colossus war unglaublich bewegend. Es gibt Momente in Call of Duty, die besser sind als jeder Kriegsfilm."

Del Toro, der bis vor kurzem noch das Herr der Ringe 3-D Prequel Der Hobbit drehen sollte, dreht ab Sommer H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns.

Insane (2013) - Announcement Trailer
Zusammen mit THQ arbeitet der Filmregisseur Guillermo del Toro an Insane. Einen kleinen Appetithappen gibt's hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel