Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inSANE : Del Toro: "Es wird sehr, sehr eklig."

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview mit Collider lieferte Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") einen Statusbericht über das kommende Horror-Videospiel inSANE ab, das er gemeinsam mit THQ und Volition entwickelt. So sei er momentan mit einem Film namens "Pacific Rim" beschäftigt und könne sich daher nur in Form von wöchentlichen Konferenzgesprächen um inSANE kümmern, in denen man Ideen zu Design und Gameplay austausche.

Obwohl das Spiel noch zweieinhalb bis drei Jahre Entwicklungszeit benötigen werde, sei del Toro allerdings schon jetzt sehr gespannt: "Es wird sehr, sehr eklig werden. Wir versuchen einige Sachen, die man in einem Film gar nicht machen könnte. Darum mache ich eigentlich mit, denn ich will ein neues Medium kennenlernen, das mich auch als Geschichtenerzähler wachsen lässt. In einem Videospiel gibt es nicht nur ein Drehbuch, sondern gleich 20 verschiedene. Wenn der Charakter einen anderen umbringt oder ein Gebäude zerstört, geht das Spiel in eine Richtung, wenn er es nicht tut, in eine ganz andere."

Insane (2013) - Announcement Trailer
Zusammen mit THQ arbeitet der Filmregisseur Guillermo del Toro an Insane. Einen kleinen Appetithappen gibt's hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel