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News - Imperator - Neue Infos : Details zum neuen Spiel der DAoC-Macher ...

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Lange Zeit war es um Mythic Entertainments neues MMORPG 'Imperator' verdächtig still. Auf der Game Developers Conference in San Francisco rückten die Entwickler des erfolgreichen 'Dark Age of Camelot' endlich wieder Fakten heraus. In einem Gespräch mit den amerikanischen Kollegen von GameSpot gaben Mark Jacobs und Matt Frior von Mythic neue Fakten bezüglich auf die Hintergrund-Story, der Charakter-Entwicklung und den Herausforderungen des in einem römischen Universum angesiedelten Science Fiction-MMORPGs bekannt.

Wie bereits bekannt ist, spielt 'Imperator' in einer Zukunft, in der das Römische Reich über die Zeit weiter existierte und folglich die Entwicklung unseres Sonnensystems maßgeblich beinflusst hat. Der Spieler beginnt sein Abenteuer als besonders qualifizierter Rekrut auf einem römischen Schlachtschiff und soll sich laut Entwicklerangaben nicht mit den oft in MMORPGs üblichen Vernichten von Klein-Vieh zu Spielbeginn aufhalten müssen. Vielmehr unterzieht sich der noch 'berufslose' Charakter in den ersten zehn Stufen einem auf ihn zugeschnittenem Spezial-Training, welches eines der bevorzugten Attribute (Stärke, Schnelligkeit oder Intelligenz) bevorzugt fördert und in kurzer Zeit zu bewältigen sei. Einen Eindruck davon soll man mit einer spielbaren Version auf der diesjährigen E3 bekommen.

Nach der Grundausbildung steht der Spieler auch schon mitten im Geschehen um den Kampf des Römischen Reichs gegen die ebenso noch existierende Maya-Kultur, in den der Spieler während seines vermutlich 100 Level umfassenden Lebens verwickelt wird. Die Charakter-Entwicklung soll mit einem Archetyp beginnen, der sich grob als Nah- und Fernkämpfer, Supporter oder Spezialist umschreiben lässt, bis hin zu sehr spezialisierten Klassen reichen. Geplant sind laut Mythic zur Zeit jeweils drei fortgeschrittene Klassen eines Archetyps, was insgesamt auf 12 spielbare Klassen schließen lässt. Verglichen mit der sehr großen Auswahl an Berufen in 'Dark Age of Camelot' wirkt das geplante Angebot in 'Imperator' spärlich, was aber laut Mythic absolut die Folge der Intention war, die Klassen für die Spieler insgesamt interessanter zu gestalten.

Auch die Abenteuer sollen sich als wertvoll für die Entwicklung des Charakters erweisen. Nach dem Grundlagentraining erwartet die Spieler eine Vielzahl an sogenannten Charakter-Entwicklungs-Quests, die sie so mit einflussreichen Parteien bekannt machen, um in der römischen Hierachie aufzusteigen. Was sich Mythic für diejenigen Spieler überlegen will, die nach Erreichen der höchsten Stufe im End-Game bei der Stange gehalten werden müssen, ist bis dato nur dürftig zu erfahren. Ob zumindest an Player vs. Player-Kämpfe oder erweiterte Inhalte für die High-Level-Charaktere gedacht wird, kann nur spekuliert werden.

In unserer Galerie findet ihr eine Auswahl an Screenshots zu 'Imperator'. Einige neue Bilder gibt es zudem auf der offiziellen Seite zu begutachten. Sobald weitere Informationen zum MMORPG auftauchen, informieren wir euch selbstverständlich umgehend darüber.

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