Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Impact Winter : Veröffentlichung verzögert sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das postapokalyptische Survival-Adventure Impact Winter war bereits für Mitte April für den PC datiert, doch aus dem geplanten Release wird nun leider doch zunächst nichts.

Wer sich bereits den 12. April 2017 rot im Kalender angestrichen hat, um sich an diesem Tag das postapokalyptische Survival-Abenteuer Impact Winter für den PC zuzulegen, der kann den Termin getrost wieder vergessen. Per Pressemitteilung bestätigte Publisher Bandai Namco zusammen mit Entwickler Mojo Bones heute, dass der Release sich verzögert.

Als neuen PC-Termin für das Spiel nannte man zugleich den 23. Mai 2017; ihr müsst euch also insgesamt etwas länger gedulden. Die Kehrseite: Frühentschlossene haben länger Zeit zur Vorbestellung, um sich so auch den exklusiven Soundtrack als Bonus zu sichern. Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind weiter noch nicht konkret datiert und sollen später im Jahr 2017 folgen.

Die Verzögerung begründet Studio-Mitgründer und Designer Stuart Ryall in einem Statement wie folgt: "Leider erscheint Impact Winter ein wenig später als geplant und wird erst am 23. Mai 2017 auf Steam erscheinen. Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist Impact Winter deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in Impact Winter den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten. Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat."

Mehr als nur ein Survival-Game? - Video-Interview zu Impact Winter
Felix konnte in Schweden beim LevelUp-Event 2017 von Bandai Namco mit den Entwicklern hinter Impact Winter sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel