Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ikaruga - Bewegte Bilder des Vertikal-Shooters : Die GameCube-Umsetzung in Aktion ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Das Genre der Vertikal-Shooter gilt hierzulande nahezu als ausgestorben, nur Spieleveteranen werden sich noch an den einen oder anderen Klassiker erinnern können. Als einer der wenigen Vertreter wird bald allerdings der Titel 'Ikaruga' erscheinen, den man jetzt so richtig in Aktion erleben kann.

Die Dreamcast-Fassung von 'Ikaruga' kam bereits Mitte letzten Jahres auf den Markt, schaffte aber nicht mehr den Sprung von Japan nach Europa. Damit Fans von Vertikal-Shootern hierzulande nicht verzweifeln, war man so gütig, das Spiel auf Nintendos GameCube zu portieren. In Japan ist diese Version wiederum bereits erhältlich, doch auch in den USA und in Europa lässt 'Ikaruga' nicht mehr allzulange auf sich warten. Wer sich unter einem Vertikal-Shooter überhaupt nichts vorstellen mag, hat nun die Möglichkeit, einen kleinen Einblick ins Spiel zu gewinnen. Drei neue Movies warten darauf, den Betrachter zu faszinieren, überraschen oder zu enttäuschen - je nachdem, was er erwartet. Spieler der Dreamcast-Fassung werden nur minimale Unterschiede bemerken, optisch soll der Titel auf dem GameCube nahezu identisch sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel