Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Verlässt ebenfalls die ESA

    Von  |  | Kommentieren

    Die amerikanische Verband Electronic Software Association, kurz ESA, hat weiter mit dem Austritt zahlreicher namhafter Mitglieder zu kämpfen. Nach Activision, Vivendi und LucasArts ist nun auch das namhafte Entwickler-Studio id Software aus der ESA ausgetreten. Die Mannen aus dem amerikanischen Entwickler-Haus haben sich in erster Linie durch die 'Doom'- und 'Quake'-Serien einen Namen gemacht.

    Die Mitgliederzahl des Verbandes ist allein in den letzten Wochen somit von 28 auf 24 geschrumpft und es scheinen noch weitere Studios abwanderungswillig zu sein. Konkrete Gründe für den Ausstieg von id Software wurden weder vom Entwicklungs-Studio selbst, noch von der ESA bis dato genannt. Harte Zeiten also für die ESA und auch nicht unbedingt die rosigsten Zukunftsaussichten für die von der ESA organisierte E3-Messe in Los Angeles.

    ( Screenshots aus 'Doom 3' )

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel