Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : "Der PC ist nicht die führende Plattform."

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die aktuelle Konsolen-Generation hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel, weshalb sich PC-Spieler mit ihrer deutlich stärkeren Hardware eigentlich im Vorteil sehen dürften. In einem Interview mit Kotaku äußerte sich ids John Carmack ganz klar in die andere Richtung, denn für ihn sei der PC ganz klar nur zweite Wahl.

"Du kannst entweder ein Spiel um die Hardware eines High-End-PCs entwicklen und dann mit der Konsolen-Fassung scheitern oder du designst ein Spiel für die Konsolen und lässt es nachher für einen High-End-PC aufmotzen. Bei RAGE haben wir uns ganz klar für Letzteres entschieden. Wir sehen den PC nicht als führende Plattform für Videospiele. Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage einige Leute wütend machen werde, aber ich kann es nicht anders ausrücken. Beide Konsolen-Versionen von RAGE werden ein breiteres Publikum haben als die PC-Version. Auch wenn es natürlich außer Frage steht, dass wir mit einem High-End-PC ein zehnmal besseres Spielerlebnis erreicht hätten."

RAGE - Head 2 Head: PC vs. Xbox 360
Wir vergleichen die PC- und 360-Version von ids Shooter RAGE miteinander.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel