Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Carmack begründet seinen Ausstieg

    Von  |  | Kommentieren

    John Carmack war viele Jahre lang eines der wichtigsten Gesichter bei id Software. Jetzt sucht der Entwickler eine neue Herausforderung und heuerte daher vor einiger Zeit bei den Machern von Oculus Rift an. Die Gründe für seinen Weggang hat Carmack nun etwas genauer erläutert.

    Bei id Software habe man ihm nicht die Möglichkeit gegeben, Oculus Rift so zu verwenden, wie er es für richtig befunden hätte. Die großen Pläne, die Carmack mit der VR-Brille hatte, wurden von der Konzernmutter Zenimax nicht in ausreichender Form unterstüzt, so Carmack. Jetzt sieht Carmack die Chance, für Oculus Rift an eigener Software zu arbeiten.

    id Software Video-History - Teil 2 - Die Geschichte DER Shooter-Schmiede
    id Software ist wohl die einflussreichste Entwickler-Schmiede wenn uns um das Genre des EGO-Shooters geht. Im zweiten Teil unsere Video-History gehen wir auf die aktuellen Spiele sowie die Zukunft des Entwickler ein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel