Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ICO : Japanisches Buch erscheint auf Englisch

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer gerne Bücher zu Spielen liest, wird mit Sicherheit schon mitbekommen haben, dass es seit sechs Jahren eins zum Kulttitel ICO gibt. Der bislang lediglich auf Japanisch erhältliche Roman wird für uns westliche Leser jetzt zumindest ein bisschen verständlicher - eine englische Fassung folgt.

ICO: Castle of the Mist erscheint im Sommer und ist eine Übersetzung der Adaption ICO -Kirino shiro- der Autorin Miyuki Miyabe aus dem Jahre 2004. Es erzählt die Geschichte des prämierten PlayStation-2-Titels aus dem Jahr 2001, das damals in höchsten Tönen gelobt wurde und im Laufe der Zeit zum Kulttitel avancierte. Demnächst wird es auch wieder im Gespräch sein, denn für das zweite Quartal des Jahres ist eine HD Neuauflage für die PlayStation 3 geplant.

Diese Neuauflage beinhaltet darüber hinaus noch eine weitere, zum zweiten Spiel der Kultschmiede, Shadow of the Colossus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel