Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Icewind Dale : Neuauflage im Bereich des Möglichen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans dürfen sich möglicherweise nicht nur über ein Revival von Baldur's Gate freuen, denn Entwickler Beamdog äußerte nun auch Interesse, mit Icewind Dale eine weitere bekannte Rollenspiel-Marke früherer Jahre neu auflegen zu wollen. Der frühere BioWare-Mitarbeiter und jetzige Chef von Beamdog, Trent Oster, bekräftigte, dass entsprechende Pläne schon mehrfach aufgekommen seien, allerdings erst einmal alles vom Erfolg der kommenden Baldur's Gate: Enhanced Edition abhänge.

Sollte man Icewind Dale ebenfalls in einer Enhanced Edition umsetzen, dann würde man dafür höchstwahrscheinlich die selbst geschaffenen Grundlagen für die Neuauflage von Baldur's Gate verwenden.

Anhänger von Baldur's Gate selbst brauchen aber keine Angst zu haben, dass ein mögliches Icewind-Dale-Revival negative Auswirkungen auf die Pläne für ein Baldur's Gate 3 hätte, denn auch dieses ist weiterhin auf dem Radar von Beamdog: "Wenn wir es [Baldur's Gate 3] machen, dann würden wir vermutlich eine neue Engine entwickeln", so Oster. Und fügte hinzu: "Jedes Projekt, das wir angehen, wird isometrisch sein, denn das macht eine taktische Spielmechanik möglich."

Wir sind gespannt, was von Beamdog in der Zukunft also noch zu hören sein wird. Nur eines steht wohl fest: eine Neuauflage von Ultima wird es nicht geben, denn Electronic Arts lehnte diesbezüglich ab.

( Bilder der Baldur's Gate: Enhanced Edition für iPad )

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel