Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Icewind Dale II - Keine Charakterimportierung : Importieren von Charaktern aus dem Vorgänger nicht möglich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rollenspiel-Fans werden auch dieses Jahr gut versorgt, sowohl Action-RPGs wie 'Dungeon Siege' als auch waschechte Rollenspiele wie 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' finden den Weg in die Läden. Ein weiterer Titel ist 'Icewind Dale II', welches von den Black Isle Studios entwickelt wird.

Viele Spieler hatten sich schon Hoffnungen gemacht, ihren Charakter aus dem ersten Teil oder 'Baldur's Gate 2' importieren zu können, leider wird dies aber nicht möglich sein. Dafür nennen die Macher zwei Gründe: Einmal verfügt ihr Projekt über eine ganz neue Story, des Weiteren gilt in 'Icewind Dale II' die dritte Edition der 'Dungeons&Dragons'-Regeln, Spieler mit älteren Charakteren könnten so nicht alle neuen Möglichkeiten ausnutzen.

Ein kleines Detail noch für Grafik-Interessierte: Die Engine von 'Icewind Dale II' ist eine Kombination aus dem Vorgänger, der 'Baldur's Gate'-Serie, sowie 'Planescape Torment'. Auf der E3 wird man sehen, wie sich die Creme de la Creme der Engines schlägt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel