Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : Erscheint mit Mehrspieler-Modus?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft ist weiterhin sehr zugeknüpft, wenn es um I Am Alive geht. Auch über einen Mehrspieler-Modus hat man sich bisher nicht geäußert, aber erste Anzeichen deuten auf dessen Planung hin. Ubisoft Shanghai, die die Entwicklung des Titels im März dieses Jahres übernahmen, suchen jetzt nämlich nach einem "Lead Multiplayer Designer".

Wie aus der Stellenbeschreibung hervorgeht, muss Erfahrung mit der Unreal Engine 3 vorhanden sein, auf der I Am Alive nach letzten Informationen basierte. Außerdem müsse er "ein innovatives Mehrspieler-Design in einem nicht-traditionellen First Person Shooter" kreieren können. In I Am Alive verschlägt es euch nach Chicago, das von einer Katastrophe gebeutelt wurde, und in dem ihr aus der Ego-Perspektive ums Überleben und die Rettung eurer Freundin kämpft.

Zwar hat Ubisoft noch andere Titel in der Pipeline, aber an Ego-Shootern befinden sich - soweit bekannt - derzeit nur Red Steel 2 und ein neues Ghost Recon in der Mache. Ersteres wird bei Ubisoft Paris entwickelt, für letztere Reihe verwendete man in der Vergangenheit die hauseigene YETI-Engine. Außerdem dürfte die Entwicklung wohl eher Red Storm Entertainment zufallen.

Ob I Am Alive letztlich mit einem Mehrspieler-Modus erscheint, bleibt aber weiterhin offen. Und bis wir nähere Details bekommen, könnte noch etwas Zeit ins Land ziehen. Aktuellen Planungen zufolge erscheint der Titel frühestens am 01. April 2010, möglicherweise müssen wir uns aber sogar noch bis 2011 gedulden.

I Am Alive - E3 2008 Trailer
Ist es eine Naturkatastrophe, die hier über der Stadt hereinbricht?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive3,60€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen