Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hyper Scape : Satz mit X, das war wohl nix - das Ende naht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Ubisoft mit Hyper Scape im Battle-Royale-Zirkus mitmischen und Größen wie PUBG, Fortnite, CoD: Warzone oder Apex Legends an den Kragen. Das ging allerdings ziemlich in die Hose und bald ist Schluss.

Das hat nicht lang gedauert. Nur eineinhalb Jahre nach dem Launch von Hyper Scape im August 2020 zieht Ubisoft den Stecker für das Free-to-play-Battle-Royale. Wie auf der Ubisoft-Website zu lesen ist, hat sich der Publisher dazu entschlossen, dem Elend ein Ende zu setzen und die Server zum 28. April 2022 abzuschalten.

Man hatte sich vorgenommen, eine schnelle, vertikale Close-Quarter-Shooter-Erfahrung auf die Beine zu stellen, würde nun aber die Lehren für zukünftige Projekte daraus ziehen. Ergänzt wird die Mitteilung durch Dank und warme Worte an die Community.

Ubisoft hatte bereits zwei Monate nach Release anerkennen müssen, dass das Spiel weit hinter den Erwartungen geblieben war. Zwar wurden noch einige Updates vorgenommen, die aber nichts am mangelnden Interesse der Spieler änderten. Bemängelt wurden von Spielern und Kritikern vor allem das maue Gunplay, aber auch die Spielerfiguren. Während der Beta war das Interesse noch recht hoch, vor allem auf Twitch war das Spiel viel zu sehen. Gereicht hat es am Ende aber doch nicht.

Hyper Scape - Basilisks Geschichte CGI Trailer

Ein neues Kapitel in Hyper Scape bricht an: Als Basilisk einem mysteriösen Wesen namens "Tower" begegnet, das ihm Macht und Ruhm im Tausch gegen sein fehlendes Fragment anbietet, ist er sofort dabei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel