Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humankind : Release-Termin steht, spielbares Szenario schon im Dezember

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA und die Amplitude Studios haben ihr neuestes 4X-Strategiespiel Humankind schon vor einiger Zeit offiziell angekündigt. Im Rahmen der Game Awards gab es nun endlich den konkreten Release-Termin - und auch noch weitere Neuigkeiten.

Mit Humankind wurde das rundenbasierte, geschichtsbasierte Strategiespiel von Amplitude Studios im Rahmen der Game Awards ausführlicher vorgestellt. In diesem Kontext veröffentlichte man einen neuen Trailer und hielt weitere Infos bereit, darunter auch die nächsten OpenDev-Gameplay-Sitzung. Das entsprechende Szenario wird sich schon in der neuen Woche zocken lassen und gewährt weitere Spieleindrücke.

Das Video feierte die Weltpremiere einer besonderen Persönlichkeit im Spiel ab: Lucy ist die Anführerin einer Zivilisation, die sie von Grund auf selbst erschaffen hat. Sie steht im Mittelpunkt des OpenDev-Szenarios, das vom 15. bis 28. Dezember verfügbar sein wird. Fans erhalten so ab/bis 16:00 Uhr an den genannten Tagen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Titel zu machen, die Entwickler erhoffen sich wertvolles Feedback.

Was erwartet euch in diesem Szenario konkret? Vier vollständige Ären (was 150 Spielzügen entspricht) lassen sich mit 10 verschiedenen Kulturen zocken. Es wird Schlachten zu Land und zur See geben und ihr dürfte diplomatische Bemühungen mit sieben KI-Gegnern vorantreiben.

Bleibt noch der Release-Termin: Ab dem 22. April 2021 soll die Vollversion von Humankind für den PC erhältlich sein. Unter anderem erfolgt der Release dann - neben der obligatorischen digitalen Variante - auch als 100% recyclefähige und umweltverträgliche Panorama-Art Box sowie in einer Steel-Case-Variante.

Die Box-Version bringt diverse Extras mit sich, ebenso wie eine teurere Digital Deluxe Edition.

Humankind - Lucy Offizieller Trailer

HUMANKIND lässt euch sechs Epochen der Menschheitsgeschichte erfahren und unterschiedliche Kulturen miteinander kombinieren. Das Spiel wurde auf den Game Awards 2020 vorgestellt. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel