Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Human Element : Doch kein Free-to-Play, Suche nach neuem Publisher

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Mai war angekündigt worden, dass Nexon als Publisher für Robotokis erstem Titel Human Element fungieren wird, doch mittlerweile sieht alles schon wieder ganz anders aus. Wie die Macher nun in Person von Gründer und Ex-Call-of-Duty-Entwickler Robert Bowling bestätigten, wurde die Zusammenarbeit wieder aufgelöst.

Man habe im Entwicklungsprozess gemerkt, dass man Dinge, die wirklich Spaß machen würden, nur umsetzen könne, wenn man das anvisierte Free-to-Play-Modell verlasse. Das in einer offenen Spielwelt angesiedelte First-Person-Survival-Game wird deshalb nun nicht mehr kostenfrei angeboten werden, sondern ist vielmehr künftig im Premium-Segment angesiedelt.

Auch deshalb habe man realisiert, dass Nexon als Free-to-Play-Publisher nicht mehr der optimale Partner für das Entwicklerstudio sei. Auch Nexon selbst bestätigte in der Zwischenzeit, dass man gemeinsam eine Auflösung der bisherigen Publishing-Vereinbarung getroffen habe, da der Titel nicht mehr in das Free-to-Play-Portfolio des Unternehmens passen würde.

Sorge um den Titel müsse man sich aber nicht machen, so Bowling. Ein neuer Publisher sei bereits gefunden und werde voraussichtlich im Dezember bekannt gegeben. Human Element ist 35 Jahre nach einer Zombie-Apokalypse angesiedelt und setzt auf Action-, Strategie- und Ressourcen-Management-Element. Die Veröffentlichung ist für Ende 2015 geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel