Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : AMD veröffentlicht neue Treiber für Radeon-Grafikkarten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ab dieser Woche ist das VR-Headset HTC Vive offiziell für den PC erhältlich. Passend dazu stellt Grafikkarten-Hersteller AMD auch neue Treiber für seine Grafikkarten zur Verfügung.

Um den Nutzern das maximale VR-Erlebnis ab dem ersten Tag zu ermöglichen, bietet AMD nun neue WHQL-zertifizierte Triber für die Radeon-Grafikkarten an. Diese tragen den Namen Radeon Software Crimson Edition 16.3.2 und optimiert durch den Support der Radeon Pro Duo die Nutzung von HTC Vive sowie auch Oculus Rift.

Zudem wurden auch neue Treiber in der Beta-Version Radeon Software Crimson Edition 16.4.1 veröffentlicht, die weitere Verbesserungen für die LiquidVR-Funktionen bereit halten. Letztere soll für interaktivere und intuitivere VR-Erfahrungen sorgen. In enger Zusammenarbeit mit HTC sollen via LiquidVR exklusive Feature für Radeon-GPUs wie Affinity Multi-GPU oder Direct-to-Display umgesetzt werden.

PlayStation VR - Dreikampf gegen HTV Vive und Oculus Rift
Die Katze ist aus dem Sack und SONY hat den Preis und den Releasezeitraum für PlayStation VR bekannt gegeben. Wir schauen mal etwas genauer auf den Dreikampf zwischen PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel