News - Horizon: Zero Dawn : Verkaufszahlen: Durchschlagender Erfolg für Sony

  • PS4
Von Kommentieren

Mit Horizon: Zero Dawn startete Sony in diesem Jahr eine neue wichtige IP. Nun hat man sich konkreter zu den bisherigen Verkaufszahlen geäußert.

Sony Interactive Entertainment dürfte mit der bisherigen Performance der neuen Flaggschiff-Marke Horizon: Zero Dawn durchaus zufrieden sein. Wie nun bestätigt wurde, verkaufte sich das Actionspiel aus dem Hause von Entwickler Guerrilla Games bis zum 30. April 2017 über 3,4 Millionen Mal.

Zuletzt hatte sich Sony diesbezüglich am 16. März geäußert; damals durchbrach der Titel die Marke von 2,6 Millionen Verkäufen binnen der ersten zwei Wochen nach dem Release. Schon damit avancierte das Spiel zur sich am schnellsten verkaufenden, neuen First-Party-IP auf der PS4 überhaupt. Auch für Guerrilla Games war es das bislang größte Spiel-Debüt überhaupt.

Top 10 - Die bisher besten PS4-Spiele 2017
Große Blockbuster wie Horizon: Zero Dawn und Resident Evil 7, kleinere Perlen wie Nioh und NieR: Automata – das erste Quartal 2017 war ein Fest für PS4-Spieler!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel