Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Lief nicht in nativer 4K-Auflösung auf PS4 Pro

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat gestern bei der Vorstellung der PS4 Pro unter anderem eine optimierte Version von Horizon: Zero Dawn gezeigt. Diese lief aber nicht nativ in 4K-Auflösung.

Sony promotet sein neues Konsolen-Flaggschiff ja als 4K-Plattform, doch echtes, natives 4K wird es bis auf Weiteres wohl in den wenigsten optimierten Spielen zu sehen geben. Auch das gestern Abend gezeigte Horizon: Zero Dawn war genau genommen nicht in 4K präsentiert worden.

Immerhin führt Art Director Jan-Bart Van Beek aber aus, dass das gezeigte Material "so nahe dran" gewesen sein soll an echtem 4K, dass man einen Unterschied kaum feststellen könne. Der Unterschied sei jedenfalls mit dem regulären menschlichen Auge nicht zu erkennen.

Auch PlayStation-Techniker Cerny führte gestern Abend während der Ankündigung aus, dass echtes 4K-Rendering auf Konsolen im Jahr 2016 noch eine echte Herausforderung darstellen würde. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass für die PS4 Pro optimierte Spiele auf temporäre Lösungen wie beispielsweise Upscaling setzen werden.

Horizon: Zero Dawn - PS4 Pro Gameplay Trailer
Auch aus Horizon: Zero Dawn wurden heute neue Spielszenen auf Basis der PS4 Pro präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel