Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld: Remastered Edition : Blick hinter die Kulissen stimmt auf Release ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon morgen kommt Homeworld: Remastered Edition offiziell in den Handel. Um auf den bevorstehenden Release einzustimmen, veröffentlicht Entwickler Gearbox Software auf ihrer offiziellen Webseite einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Darin wird ausführlich von den Herausforderungen erzählt, mit denen man im Laufe der Entwicklungarbeiten zu kämpfen hatte. Als schwierig habe sich demnach vor allem die Portierung von Homeworld auf die Engine von Homeworld 2 erwiesen. Dadurch sei nun das Gameplay beider Titel identisch - auch in Homeworld 2 seien Änderungen übernommen worden. Des Weiteren habe man sich größte Mühe gegeben das Feeling des Originals zu bewahren und zu diesem Zweck eng mit den Original-Entwicklern zusammengearbeitet.

In dem Blog-Eintrag kommt das Team von Gearbox Software außerdem auf den Multiplayer-Part des Spiels zu sprechen. Demnach handele es sich dabei noch um eine Art Beta, da man künftig mit der gesamten Community am Balancing arbeiten wolle.

Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch auf Homeworld: Remastered Edition? Habt ihr das Original gespielt?

Homeworld: Remastered Edition - Story Trailer #2
Hier könnt ihr euch einen zweiten Story-Trailer zur Neuauflage von Homeworld für den PC zu Gemüte führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel