Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront : Wer ist eigentlich John Milius?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In vielen Presseberichten wird darauf hingewiesen, dass ein gewisser John Milius am neuen Shooter Homefront beteiligt sei. Wieso aber wird darum stets so ein Wirbel gemacht? Ganz einfach: er ist einer der bekanntesten Drehbuchautoren Hollywoods.

In der Gaming-Branche war Milius bislang noch kein relevanter Name. 2005 schrieb er an Medal of Honor: European Assault mit, fiel damit aber nicht näher auf. Sein Bekanntheitsgrad könnte sich in den nächsten Wochen jedoch merklich verändern, denn die Teams von Kaos Studios und Publisher THQ verlassen sich derzeit darauf, dass er Homefront zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.

Milius ist nicht irgendein Autor - er schrieb an den Drehbüchern von Apocalypse Now, Conan der Barbar, Red Dawn - Die rote Flut, Dirty Harry und Der weiße Hai mit und war für den Oscar nominiert. Er formulierte berühmte Zitate wie "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" (Apocalypse Now), "Nun fragst Du Dich, ob heute Dein Glückstag ist? Ist heute dein Glückstag, Punk?" (Dirty Harry) und den unvergesslichen USS Indianapolis Monolog in Der weiße Hai. Milius schrieb nun auch den kommenden Shooter Homefront, weswegen man bei THQ davon ausgeht, das der Kriegstitel besonders emotional, fesselnd und filmreif wird. Begleitend zum Spiel hat Milius einen Roman geschrieben, der unter dem Titel Homefront: The Voice of Freedom bereits auf Englisch im Handel erhältlich ist.

Der Titel über einen Angriff koreanischer Streitkräfte auf die USA im Jahre 2027 erscheint am 11. März. Dann lässt sich prüfen, ob es der Shooter mit Milius' Filmklassikern wie Apocalypse Now aufnehmen kann.

Homefront - Flu Epidemic Trailer
Der vielversprechende Shooter Homefront lässt mit einem weiteren Kurzclip grüßen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel