News - Homefront : "Einzigartig" und "unvergleichbar"?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Man ist sehr zuversichtlich im Hause Kaos Studios, denn die Entwickler des kommenden Shooters Homefront sind so von ihrem Titel überzeugt, dass sie ihn jetzt schon in höchsten Tönen loben. Im Interview mit dem Online-Magazin computerandvideogames.com behauptet Chef Dave Votypka, dass der Titel einzigartig und unvergleichbar sei.

Man ist zwar davon überzeugt, dass das nächste Call of Duty der Bestseller des Jahres werde, aber darüber hinaus sei man überaus konkurrenzfähig. Votypka: "Wir denken, dass unser Konzept so einzigartig ist, dass wir wirklich keine Vergleiche mit anderen Shootern sehen". Platz Nummer 1 sei aber schon deswegen nicht möglich, da es ein gänzlich neuer Titel sei.

Was Homefront letzten Endes so originell machen soll, sind angeblich gewisse Spielmechaniken. So soll es einen Magnetismus geben, der wichtige und actionreiche Erlebnisse direkt zum Spieler führt. Dass Kaos wegweisend sind, bezieht man bereits auf das letzte Call of Duty. Dort habe es ein Missionselement gegeben, dass man selbst zuvor auf der E3 vorgestellt habe und der Konkurrenz zur Vorlage wurde.

Homefront erscheint im Frühjahr 2011.

Homefront - Event-Bericht aus New York
THQ hat uns nach New York eingeladen um uns ihren neusten Shooter Homefront zu präsentieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel