Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront: The Revolution : PS3- und X360-Fassungen wären zu viel Arbeit gewesen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren



Mit Homefront: The Revolution haben Crytek und Deep Silver vor wenigen Tagen, nach jahrelangen Spekulationen nun endlich offiziell den Homefront-Nachfolger angekündigt (zu unserem Special). Neben dem PC, wird der Shooter ausschließlich für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Warum die anderen Plattformen leer ausgehen, hat Game Designer Fasahat Salim nun in einem Interview verraten.

"Die Unmenge an Dingen, die in dem Spiel passieren und deren Ausmaß, all die verschiedenen Abläufe, die im Hintergrund geschehen, all diese Sachen und dann noch eine Bildrate von konstanten 30 Bildern pro Sekunde... es wäre zwar möglich gewesen das Spiel auch auf den alten Konsolen zu veröffentlichen, aber es wäre sehr schwer gewesen und hätte für uns viel mehr Arbeit bedeutet. Außerdem hätte es und vermutlich auch Zeit bei der Entwicklung der Next-Gen-Version gekostet", so Salim im Gespräch mit Metro.

Homefront: The Revolution - Announcement Trailer
Das neue Homefront kommt nun von Crytek und wir haben diesen ersten Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel