Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Charakter-Editor soll Transgender-Avatare erlauben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einem Bericht zufolge soll das Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy einen Charakter-Editor bieten, der auch Optionen für Transgender-Personen beinhaltet.

Das im Januar auf das Jahr 2022 verschobene Harry-Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy wird einem Bericht von Bloomberg zufolge im Charaktereditor integrative Optionen bieten, die es auch Transgender-Personen ermöglichen, eine Spielfigur ganz nach ihren Wünschen zu gestalten. Der Titel erfuhr zuletzt negative Resonanz und Aufrufe zum Boykott, nach Kontroversen über die Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling, deren Aussagen als transphob betrachtet wurden. Kurz darauf sah sich der Entwickler Avalanche Software (Disney Infinity) dazu genötigt, sich öffentlich von der Erfolgsautorin zu distanzieren und bekräftigte, dass Rowling nicht an der Entwicklung von Hogwarts Legacy involviert sei.

Wenn das magische Abenteuer nächstes Jahr beginnt, können Spieler unabhängig vom Erscheinungsbild ihres Charakters etwa eine maskuline oder feminine Stimme wählen. Das will Bloomberg über an der Entwicklung beteiligte Quellen erfahren haben. Welche hinsichtlich des Themas relevanten Anpassungsmöglichkeiten darüber hinaus bestehen, ist nicht bekannt.

In Hogwarts Legacy schlüpft ihr im 18. Jahrhundert in die Rolle eines Hogwarts-Schülers, der der Schule für Hexerei und Zauberei verspätet beitritt. Dabei erfahrt ihr, dass ihr das Geheimnis in euch tragt, uralte Magie zu nutzen. Das RPG wird nicht nur auf dem Schulgelände spielen. Auch andere Schauplätze der Wizarding World wurden bereits angedeutet.

Hogwarts Legacy - Ankündigungstrailer

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel