Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : Weitere Details

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zu Hitman: Absolution, dem neuen Abenteuer des kahlköpfigen Auftragskillers Agent 47, gibt es mal wieder neue Informationen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Das wohl Wichtigste dürfte dabei sein, dass der fünfte Teil der Serie, wie schon viele vermutet hatten, hauptsächlich in Chicago spielen wird. Dass 47 grundsätzlich auch einige andere Orte auf der Welt bereisen wird, deuteten die Entwickler ja bereits in einem Interview vor einiger Zeit an.

Hitman: Absolution soll einiges anders machen als seine Vorgänger. Den neuesten Infos nach zu urteilen dürfte es mittlerweile nicht mehr abzustreiten sein, dass das Spiel sich sehr an der Splinter-Cell-Reihe orientiert. Nicht nur, dass es ein klassisches Deckungs-System geben wird: Generell soll die Gewichtung mehr auf Schleichen im Dunkeln liegen, wo die Vorgänger mehr auf Täuschung durch Kleidungswechsel setzten. Dabei hilft ein "Instinkt-Modus", mit dessen Hilfe man Gegner durch Mauern hindurch sehen kann - ähnlich wie der Detektiv-Modus aus Batman: Arkham Asylum. Dafür wird es jedoch keine seperate Karten-Ansicht mehr wie in den Vorgängern geben, auf der man die Laufwege sämtlicher NPCs nachverfolgen kann.

Desweiteren wurde bekannt, dass die einzelnen Levels erstmals über Checkpoints verfügen werden, wie wir euch auch bereits in unserem E3-Interview zum Spiel und der Vorschau dazu verrieten. Dadurch dürfte der Frustfaktor, welcher der Serie bisher immer negativ anhaftete, deutlich reduziert werden. So sollen im nächsten Jahr, wenn Hitman: Absolution für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint, nicht nur die Profis, sondern auch Neueinsteiger zu dem Titel greifen und Spaß damit haben können. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu einfach wird.

 

Hitman: Absolution - E3 2011 Video Interview mit Tore Blystad
Game Director Tore Blystad von IO Interactive sprach mit Michi sehr ausführlich über die Rückkehr des Strichcode-Killers.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen