Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Hitman: Die komplette erste Staffel : Die komplette erste Hitman-Season jetzt auf Disc

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Das Komplettpaket

Neben allen sechs Missionen beinhaltet die Disc-Version der ersten Hitman-Staffel den Soundtrack, wenn auch nur in digitaler Form. Darüber hinaus könnt ihr euch ein Making-of-Video zum Spiel anschauen. Hier nehmen euch die Entwickler von IO Interactive mit auf eine Tour hinter die Kulissen und zeigen euch, wie das neue Hitman entwickelt wurde. Wer sich die PlayStation-4-Fassung zulegt, bekommt überdies die sechs Bonusaufträge „Sechs aus Sarajevo“ obendrauf. Diese Mission waren schon zum Episoden-Release ein exklusives Schmankerl für die Sony-Konsole.

Die Bonusmissionen

Zu den sechs Episoden, die im vergangenen Jahr erschienen sind, gesellen sich noch die beiden Bonusmissionen, die im Sommer zur Überbrückung veröffentlicht wurden. In „The Icon“ verwandelt sich Sapienza in ein riesiges Filmset. Agent 47 muss während der Dreharbeiten einen Schauspieler eliminieren. Die zweite Bonusepisode nennt sich „Auf Sand gebaut“ und schickt euch ein weiteres Mal nach Marrakesch. Hier versucht ein Maulwurf eines Bauunternehmens, geheime Informationen an die Konkurrenz zu verkaufen. In der Rolle von Agent 47 versucht ihr, genau das zu verhindern.

Vor wenigen Tagen erschien die dritte und vorläufig finale Bonusmission namens „Erdrutsch“. Erneut dient Sapienza als Schauplatz, der in der Community beliebteste Ort der ersten Staffel. Im Sonnenuntergang der Küstenstadt ist euer Ziel ein korrupter Politiker, der für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Dadurch, dass am Hafen ein großes Fest stattfindet, verändert sich die Umgebung maßgeblich – sie bietet neue Interaktionsmöglichkeiten. Auch wenn die Schauplätze allesamt bereits bekannt sind, bieten die Bonusepisoden genug Abwechslung und Neuerungen, um sich frisch anzufühlen.

Das Januar-Update

Zum Release der Disc-Version veröffentlichte IO Interactive ein neues Update, das einiges in Hitman auf den Kopf stellt. Am interessantesten ist wohl der neue Professional-Spielmodus. Habt ihr in den jeweiligen Orten die Meisterstufe 20 erreicht, schaltet ihr den neuen Schwierigkeitsgrad frei. Dadurch werden beispielsweise die KI-Schergen cleverer. Sie untersuchen die Umgebung gründlicher, sollten sie alarmiert werden. Das Kamerasystem wurde überarbeitet und erkennt illegale Handlungen. Außerdem könnt ihr nicht mehr beliebig oft speichern.

Weitere Überarbeitungen betreffen beispielsweise den Contracts-Modus. PS4-Pro-Besitzer dürfen sich über HDR-Unterstützung freuen und wer möchte, kann die automatische Speicherung deaktivieren. Wer bezüglich des Soundtracks und des Making-ofs neidisch auf diejenigen schaut, die sich die physische Version von Hitman gekauft haben, darf übrigens aufatmen. Beides steht auch Nutzern der digitalen Version zur Verfügung.

Hitman - Season One Launch Trailer
Ab dem heutigen 31. Januar ist die Retail-Version der ersten Season von Hitman offiziell erhältlich.

Greift zu, wenn...

… ihr die komplette erste Staffel auf einmal haben möchtet und ihr Fans von Blu-ray-Discs seid.

Spart es euch, wenn...

… anspruchsvolles Schleich-Gameplay nicht euer Ding ist.

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Die Komplettbox lässt kaum Wünsche offen

Agent 47 ist zurück und es fühlt sich gut an, mit ihm die Welt zu bereisen und Zielpersonen auf kreative Art und Weise auszuschalten. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. Ihr habt sicherlich nur geduldig auf eine Version gewartet, die den kompletten Inhalt der hervorragenden ersten Staffel zusammenfasst. Der Zeitpunkt ist gekommen, also worauf wartet ihr?

Endlich könnt auch ihr euch richtig austoben und erleben, was Käufer der monatlichen Episoden schon vor einem Jahr genießen durften. Ja, einige Schauplätze machen mehr Spaß als andere, aber unterm Strich ist unser aller Lieblings-Hitman wieder in der Blüte seines tödlichen Schaffens. Schade, dass die Bonusinhalte wie der Soundtrack und das Making-of nur als digitale Version vorliegen, aber das sind nur ein Kleinigkeiten. Die erste Staffel Hitman ist ein Hit, man.

Überblick

Pro

  • alle Episoden auf einer Disc
  • die drei Bonusepisoden
  • Making-of und Soundtrack

Contra

  • Soundtrack und Making-of nur digital

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

HITMAN 2 - Standard Edition
Gamesplanet.comHITMAN 2 - Standard Edition8,99€ (-85%)PC / Steam KeyJetzt kaufen