Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - History: Legends of War : Weltkriegs-Strategiespiel für 2013 angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Slitherine und dtp entertainment haben heute in einer gemeinsamen Presseerklärung das Strategiespiel History: Legends of War angekündigt. Dabei gelante die historische Militärkampagne von General Patton vom D-Day bis zur Besetzung von Berlin im Februar 2013 nicht nur auf heimische PC-Bildschirme, sondern per Konsolen auch auf TV-Geräte. Neben dem heimischen Rechenknecht sollen nämlich auch die PlayStation 3 und die Xbox 360 bedient werden.

Bei History: Legends of War handelt es sich im Kern um ein reinrassiges, rundenbasiertes Strategiespiel, wobei ihr mit verschiedenen Einheitengruppen die historische Kampagne zur Befreieung Deutschlands plant. Außerdem liefert der Titel aber auch einige Rollenspiel-Elemente.

Einzelspieler dürfen vier separate Kampagnen bewältigen, in denen ihr die US-Truppen zum Sieg über die deutsche Wehrmacht führen müsst. Die Rollenspiel-Elemente drücken sich unter anderem durch Erfahrungspunkte aus, die eure Truppen im Laufe der Zeit erlangen und so kampfkräftiger werden.

History: Legends of War - Entwickler-Interview & Patton Preview Trailer
Mit History: Legends of War wurde nun ein neues Weltkriegs-Strategiespiel für diverse Plattformen angekündigt; wir zeigen hier den ersten Videoclip.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel