Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagged Alliance 3D - Erste Infos : Neue Entwickler, neue Grafik ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ältere Spieler mögen sich noch an 'Jagged Alliance' sowie dessen Nachfolger erinnern: Die Taktik-Strategie-Spiele begeisterten in den 90er-Jahren zahlreiche Fans, hielten Entwickler-Studio SirTech allerdings nicht von seiner Pleite ab. Wie bereits seit einer Weile bekannt ist, wird die Reihe jedoch weiterleben: Mit Mist Land South hat sich ein neuer Entwickler gefunden und heute folgte die offizielle Ankündigung.

'Jagged Alliance 3D' spielt in Westafrika: Ein Staat will zur Atommacht aufsteigen, verfügt aber nicht über die notwendigen Ressourcen. Also zettelt er in einem Nachbarstaat eine Revolution an und übernimmt dort die Regierungsgeschäfte. Kaum ist das geschehen, meldet sich jedoch die ehemalige Regierung des besetzten Landes beim Spieler und bittet um seine Unterstützung - Söldner sollen die Angreifer vertreiben und das alte Regime wieder einsetzen.

In rund 20 Missionen steuert ihr ein Team von bis zu sechs Söldnern durch 3D-Umgebungen, die dank moderner Effekte einen realistischen Eindruck hinterlassen sollen. Erneut mit von der Partie sollen einige Charaktere aus den beiden Vorgängern sein, das Gameplay bleibt laut den Entwicklern weitgehend unangetastet. Einen Releasetermin gibt es bis dato noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel