Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hidden Deep : Survival-Horrorspiel bald im Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans von Survival-Horrorspielen dürfen sich in wenigen Wochen auf einen neuen Genre-Vertreter freuen: Hidden Deep startet nach dem Jahreswechsel in den Early Access.

Daedalic Entertainment und Entwickler Cogwheel Software haben seit einiger Zeit mit Hidden Deep einen neuen Sci-Fi-Survival-Horrortitel in Arbeit. Der Thriller hat nun einen Early-Access-Termin erhalten - und der ist gar nicht mehr weit entfernt.

Am 24. Januar 2022 könnt ihr den Sci-Fi-Titel in der Early-Access-Version auf dem PC erkunden. Das Spiel nimmt euch mit an den Grund des Meeres. Dort müsst ihr euch auf eine verlassene Forschungsstation begeben und klaustrophobische Tunnelsysteme erkunden

Der Grund des Ozeans wird von außerirdischen Kreaturen bewohnt. Mit diesen müsst ihr es in der 2D-Spielwelt aufnehmen, indem ihr Teammitglieder steuert. Dabei gilt es herauszufinden, was vor Ort passiert ist und das Rätsel der dunklen Horror-Story lüften. Inspiriert ist das Spiel von Film-Klassikern des Genres aus den 80er und 90er Jahren.

Um im Spiel voran zu kommen, steht euch eine ganze Reihe an Werkzeugen zur Verfügung, die ihr verwenden könnt, darunter beispielsweise Enterhaken und Scanner, aber auch Drohnen, Waffen und schwere Maschinen. Das Spiel verspricht im Story-Modus mehr als 20 Stunden Spielzeit, dazu gesellt sich ein Herausforderungsmodus und ein lokaler sowie Remote-Play-Koop. Der Online-Koop wird im Laufe des Early Access eingeführt.

Bei Interesse könnt ihr schon jetzt die Closed Beta auf Steam ausprobieren. Ab sofort könnt ihr auch zum ersten Mal gemeinsam mit euren Freunden die weitläufigen Level in dedizierten Koop-Missionen erkunden. Die Beta läuft noch bis zum 3. Januar 2022 um 19:00 Uhr.

Hidden Deep - Early Access Trailer

Mit Hidden Deep könnt ihr euch bald im Early Access in ein neues Survival-Horrorspiel stürzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel