Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Helldivers 2 : Kommt ein Story-Modus? Entwickler beziehen Stellung!

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Helldivers 2 ist einer der größten Überraschungs-Hits des bisherigen Spielejahres. Erhält dieser nun womöglich auch noch einen Story-Modus? Die Entwickler haben dazu nun Stellung bezogen.

Helldivers 2 eroberte die Spielewelt quasi im Sturm und erzielte hervorragende Spielerzahlen. Einzig die Kontroverse um die zwischenzeitlich geplante Einführung der Pflicht zur Verlinkung eines PSN-Accounts auch via Steam sorgte für einen Dämpfer. Nachdem die Macher diesbeüzglich nach viel Kritik wieder zurückruderten, ist der Action-Hit wieder in ruhigeren Fahrwassern und erfolgreich unterwegs.

Dennoch wünschen sich einige Spieler zusätzlich zum bereits verfügbaren Spielvergnügen auch einen Story-Modus, der sich auch kooperativ spielen lässt. Ist das für die Arrowhead Studios in Anbetracht des Erfolges des Titels eine echte Option? Die Antwort darauf lautet: Leider nein!

Via X (ehemals Twitter) wurde das Thema von einem Fan aufgegriffen - und der CEO der Arrowhead Studios antwortete auf das Anliegen tatsächlich, wenngleich leider mit einer ablehnenden Haltung.

"Das wird nicht passieren. Sorry Bro", führt der Chef des Entwicklerstudios diesbezüglich aus, um im Anschluss die Begründung gleich mitzuliefern: "Das wäre wie ein komplett neues Spiel zu machen." Kurzum: Ein Story-Modus ist schlicht und ergreifend zuviel Arbeit und würde auf Ebene des Studios schlicht zuviele Ressourcen binden.

Helldivers 2 ist für PC und PlayStation 5 erhältlich.

Helldivers 2 - Trailer zeigt den Viper Commandos Warbond

Mit dem Viper Commandos Warbond bekommt Helldivers 2 abermals frische Spielinhalte spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel