Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellblade : Muss sich laut Entwickler 200.000 bis 300.000 Mal verkaufen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Entwickler Ninja Theory mit Hellblade laut eigenen Angaben keinen AAA-Titel in der Mache hat (wir berichteten), soll das Spiel auch nicht in die Indie-Sparte einzuordnen sein.

Im neuesten Entwickler-Tagebuch-Video bezeichnet Product Development Manager Dominic Matthews Hellblade als Chance, etwas Neues zu wagen. Er glaube an eine Alternative zwischen großen AAA-Titeln und kleinen Indie-Produktionen, die es erlaubt kreative Risiken einzugehen und sich an eine kleinere Zielgruppe zu wenden, aber trotzdem die Qualitäten teurer Spiele anzustreben. Mit einem Team, das aus nur 13 Leuten besteht sei es möglich, das benötigte Budget gering zu halten. Daher müsse sich Hellblade lediglich ungefähr zwischen 200.000 und 300.000 Mal verkaufen, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Den gesamten fünften Entwickler-Tagebuch-Eintrag seht ihr im angehängten Video. Was meint ihr? Kann das Konzept funktionieren oder wird sich doch in Zukunft eher Altbewährtes durchsetzen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel