Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellblade : Keine offene Spielwelt, kein Multiplayer

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ninja Theory hat mit Hellblade ja eine neue Marke für die PlayStation 4 in der Mache. Nun haben die Macher von DmC via Twitter im Zuge einer Q&A-Session zahlreiche Fragen rund um das neue Projekt beantwortet.

Hellblade wird demnach auf der Unreal Engine 4 basieren, wobei eine Retail-Veröffentlichung neben einer digitalen Variante noch nicht gesichert ist. Inspiriert ist der Titel von der keltischen Mythologie.

Spielerisch wird man in Hellblade auf eine offene, frei zugängliche Spielwelt verzichten müssen, so die Macher. Weiterhin wird es keinen Mehrspielermodus geben. Der größte Fokus liege auf den Bosskämpfen; insgesamt sollen die Kämpfe ziemlich brutal und kompromisslos ablaufen.

Während das Spiel zunächst für die PS4 zu haben sein wird, ist noch nicht klar, ob später auch weitere Plattformen nachfolgen. Außerdem ist die technische Umsetzung noch nicht ganz ausgelotet; ob ihr euch auf nur 30 oder auch 60 Bilder pro Sekunde freuen dürft, bleibt noch abzuwarten.

Hellblade - Entwicklervideo #2: Art Inspiration
In diesem zweiten Entwicklervideo bekommt ihr einige Hintergründe zur künstlerischen Gestaltung geliefert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel