Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hell Let Loose : Weltkriegs-Shooter erhält Konsolen-Termin + Beta

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach dem erfolgreichen Launch auf dem PC bekommen Shooter-Fans nun auch auf den neuen Konsolen in Kürze neuen Stoff mit Weltkriegs-Setting geboten. Hell Let Loose hat jetzt einen entsprechenden Release-Termin erhalten.

Der namhaftere Shooter im Zweiten Weltkrieg wird in diesem Herbst sicherlich Call of Duty: Vanguard werden, doch es gibt auch auf Konsolen eine ansehnliche Alternative. Nachdem Hell Let Loose von Black Matter im Juli bereits auf dem PC gestartet ist, kommt der Titel via Team17 jetzt auch auf die neuen Konsolen.

In einer Pressemeldung haben beide Unternehmen gemeinsam bestätigt, dass der strategische 50v50-Squad-Shooter ab dem 5. Oktober 2021 für PS5 und Xbox Series X/S zu haben sein soll. Der Konsolen-Release geht gleichzeitig mit der Unterstützung von Cross-Play einher, so dass Konsoleros auf PS5 und Xbox Series X/S gemeinsam und gegeneinander zocken dürfen.

Hell Let Loose soll euch eine immersive und authentische Kriegserfahrung an der Westfront bieten. Dazu stehen zum Konsolenstart zehn Karten und zwei Spielmodi zur Wahl; bei Letzteren handelt es sich um Offensive und Warfare.

Vorbestellungen für die Konsolenfassung des Shooters sind ab heute Abend um 19:00 Uhr möglicht. Das ist besonders für Interessierte auf der PS5 erwähnenswert, denn hier bekommen Frühentschlossene, die jetzt schon zuschlagen, garantierten Zugang zu einer noch für diesen Monat geplanten Beta-Testphase. Diese soll vom 16. bis 20. September auf der Sony-Konsole abgewickelt werden. In der besagten Beta könnt ihr euch vorab im Warfare-Modus auf der Karte "Hurgen Forest" austoben.

Vorbesteller auf Xbox Series X/S erhalten hingegen den kosmetischen DLC "The Silver Vanguard". Die in der PC-Fassung bereits verfügbaren Karten Stalingrad und Kursk an der Ostfront sollen auf den Konsolen indes erst im Winter im Rahmen eines dann aber kostenlosen Zusatzinhalt nachgeliefert werden.

Hell Let Loose - Consoles Release Date Trailer

Ab dem 5. Oktober wird der Weltkriegs-Shooter Hell Let Loose nun auch für PS5 und Xbox Series X/S zu haben sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Hell Let Loose
Gamesplanet.comHell Let Loose35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen