Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Wegen Weihnachten auf 2010 verschoben

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Quantic Dream weicht dem hart umkämpften Weihnachtsgeschäft aus und hat sein ambitioniertes PS3-Projekt Heavy Rain auf das Jahr 2010 verschoben. Als Grund nannte Co-CEO Guillaume de Fondaumiere, dass man dabei das Weihnachtsgeschäft berücksichtige und man selbst, wie viele andere Publisher auch, eingesehen hat, dass die Veröffentlichung eines neuen Franchise zu dieser Jahreszeit suboptimal wäre.

In dieser Sache sei man mit Sony einer Meinung. Guillaume de Fondaumiere sagt dazu: "Weihnachten ist schlichtweg zu überfüllt, ein neues Spiel braucht nun mal seinen Freiraum. Jeder, der an dem Projekt mitarbeitet, stimmt dem zu – sowohl wir von Quantic Dream als auch Sony."

Leider hat die Entwickler-Schmiede das Releasefenster nicht weiter konkretisiert. Bleibt nur auf einen frühen Release im nächsten Jahr zu hoffen.

Heavy Rain - E3 2009 Trailer
Das interaktive und innovative Heavy Rain gilt als einer der größten Hoffnungsträger in der PS3-Gemeinde; das Spiel wurde auch auf der diesjährigen E3 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel