Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Einzelner Durchlauf soll maximal 12 Stunden dauern

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Spätestens seit der Games Convention 2008 in Leipzig ist 'Heavy Rain' in aller Munde, kein Wunder, wurde der interaktive Titel von Sonys Europa-Boss David Reeves doch jüngst auch zum wichtigsten PS3-Titel des nächsten Jahres gekürt und gilt als ein potentieller System-Seller der Sony-Konsole. Interessanter machte den Titel darüber hinaus auch die jüngste Meldung, dass der Hauptcharakter im Spiel, eine Journalistin, die mysteriösen Vorfällen auf der Spur ist, auch sterben kann, ohne dass es gleich "Game Over" heißt; stattdessen wird die Handlung dann ohne diese zu Ende erzählt.

Da verwundert es auch nicht, dass mit dem einmaligen Durchspielen von 'Heavy Rain' vermutlich für viele Spieler nicht Schluss sein wird. Ein kompletter Walkthrough durch das Spiel soll demnach laut Aussage von David Cage von Quantic Dreams maximal 12 Stunden eurer Zeit in Anspruch nehmen, alles vom Spiel gesehen habt ihr dann aber noch lange nicht. Durch das non-lineare Gameplay ist sicher gestellt, dass mehrere Durchläufe von Nöten sind, um wirklich jede Facette und Abzweigung in der Storyline von 'Heavy Rain' entdeckt zu haben. In Anbetracht der gafischen Umsetzung sollten sich damit wohl die meisten Spieler anfreunden können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel