Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Gear Assault : Kickstarter-Kampagne eingestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Stompy Bot Productions hat die Crowdfunding-Kampagne zum Mech-Actionspiel Heavy Gear Assault bei Kickstarter offiziell eingestellt. Das Ende für das Spiel ist damit aber keineswegs besiegelt, denn vielmehr möchte man die notwendigen Gelder nun via Crowdfunding über die offizielle Webseite heavygear.com sammeln.

Man glaube weiterhin sehr stark auf die Wiederauferstehungder Heavy-Gear-Franchise, heißt es in einem Statement der Macher. Deshalb untersuche man derzeit auch andere Strategien und Möglichkeiten, um den Namen der Reihe sowie das neue Spiel weiter zu verbreiten.

Die Kickstarter-Kampagne wäre bis zum 29. Juni 2013 gelaufen, war aber offensichtlich zum Scheitern verurteilt. 800.000 Dollar wollte man auf diesem Weg akquirieren, im Zeitpunkt der Einstellung hatten 879 Unterstützer aber erst 44.981 Dollar beisammen. Immerhin: Über die offizielle Webseite liegt man derzeit bei 121.215 Dollar.

Heavy Gear Assault soll auf Basis der Unreal Engine 4 für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden. Außerdem soll es eine begleitende App für iOS und Android geben.

Heavy Gear Assault - Kickstarter Launch Trailer
Per Kickstarter soll der Mech-Titel Heavy Gear Assault finanziert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel