Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavenly Sword 2 : <b>Update #2:</b> Entwicklung von Teil 2 abgebrochen?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Actiontitel 'Heavenly Sword' erschien 2007 exklusiv für PS3 und konnte neben generell guten Wertungen über eine Million Spieler erreichen. Viele hatten mit einer Fortsetzung gerechnet, doch die kommt jetzt scheinbar nicht mehr. Nachdem im Mai bekannt war, dass die Macher von Ninja Theory sich für das nächste Jahr bevorzugt einem anderen Titel zuwenden wollten, sollen nun angeblich sämtliche Restarbeiten an 'Heavenly Sword 2' eingestellt worden sein. Wie die Kollegen von kotaku.com herausgefunden haben wollen, war das Projekt bereits rund sechs Monate in Entwicklung.

Nachdem vor kurzem erst die beiden SCEE-Titel 'Eight Days' und 'The Getaway 3' abgebrochen wurden, weil man sie nicht mehr für rentabel hielt, soll der gleiche Grund auch 'Heavenly Sword 2' beendet haben. Da das Sequel nie offiziell angekündigt wurde, dürfte es auch wohl keine offizielle Absage von Seiten Sonys geben. In 'Heavenly Sword' geht es eine Kriegerin namens Nariko, die mithilfe eines magischen Schwerts gegen die Armeen des grausamen Tyrannen Bohan vorgehen muss.

Update: Ninja Theory arbeitete nie am Nachfolger

Wie ein Mitarbeiter von Entwickler Ninja Theory im NeoGAF-Forum schreibt, arbeitete man selbst nie an 'Heavenly Sword 2'. "Wir (Ninja Theory) haben nie damit angefangen an 'Heavenly Sword 2' zu arbeiten, weil wir uns auf unser neues Multiplattform-Projekt konzentrieren wollten", erklärt er. "Sony besitzt die Marke für 'Heavenly Sword' und wir wurden nie darüber eingeweiht, was sie damit machen werden".

Update #2: An Heavenly Sword 2 wurde nie gearbeitet

Wie uns ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Deutschland soeben erklärte, sei die komplette Meldung eine Ente. Man habe nie an 'Heavenly Sword 2' gearbeitet, dementsprechend gibt es bis dato auch keine Arbeiten, die man hätte abbrechen können. Bestätigt wurde abermals, dass Ninja Theory nie an einem Sequel gearbeitet haben - Gameswelt-Leser wissen das bereits seit heute Mittag.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel