Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : SuperData: 20 Mio. Dollar Umsatz je Monat

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

SuperData Research hat sich in einer neuen Studie mit dem Genre der Sammelkartenspiele auseinandergesetzt und dabei unter anderem Branchenführer Hearthstone: Heroes of WarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment näher unter die Lupe genommen. Mit dem Titel scheffelt das Unternehmen laut den Erhebungen monatlich viel Kohle.

Laut SuperData soll der monatliche Umsatz des Titels bei rund 20 Millionen US-Dollar liegen. Generell dürfte dieser in den kommenden Jahren steigen, denn in dem Bericht rechnet man bei der Firma damit, dass der Gesamtumsatz innerhalb des Genres bis 2018 noch einmal um moderate fünf Prozent zulegen wird.

Vor allen Dingen auch das mobile Spielen von Titeln wie Hearthstone sei beliebt. Das äußere sich ebenfalls im Hearthstone-Umsatz, denn dieser sei nach dem Release des Spiels für Smartphones ebenfalls um 31 Prozent nach oben geschossen.

Hearthstone: Das große Turnier - gamescom 2015 Gameplay Trailer
Dieses Video hält diverse Spielszenen aus dem kommenden Hearthstone-Add-on für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel