Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hawken : Unterstützung von Oculus Rift zugesagt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Virtual-Reality-Headset Oculus Rift zu lesen ist, wird die PC-Version von Hawken das Peripheriegerät als einer der ersten Titel offiziell unterstützen. Das wurde nun via eines Updates publik gemacht, in dem sich auch Entwickler Adhesive Games zu Wort meldet.

Wer ein Rift sein eigen nennt, wird in Hawken seinen Mech aus dem Cockpit steuern können, komplett in Stereo-3-D-Umgebung. Dafür wurde dem Spiel eigens ein Cockpit spendiert, in dem ihr euch mit dem Oculus Rift umschauen könnt. Unabhängig von der Bewegungsrichtung des Mechs könnt ihr euch in stereoskopischem 3-D innerhalb eures Gefährts also beispielsweise nach links oder rechts drehen.

Hawken soll ab dem 12. Dezember inklusive Oculus-Rift-Support als Free-to-Play-Titel erhältlich sein. Neben dem Mech-Titel wird auch die Doom 3 BFG Edition Oculus Rift unterstützen.

Hawken - Live-Action Web Series Trailer
Auch zu Hawken erwartet euch im Web eine Live-Action-Serie, zu der es nun ebenfalls einen Trailer gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel