Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harvest Moon : Aoki: "Spaß ist wichtiger als Technik."

  • 3DS
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Schon seit Mitte der Neunziger erfreut sich die bäuerliche Rollenspielmarke Harvest Moon großer Beliebtheit. Ganz aktuell arbeitet Entwickler Marvelous Entertainment an der 3DS-Version zu Harvest Moon: The Tale of Two Towns, die im Oktober auf den Markt kommen soll. In einem Gespräch mit Siliconera hat Executive Managing Director Toshinori Aoki nun verraten, warum es bisher eigentlich keinen Harvest-Moon-Ableger für Xbox 360 beziehungsweise PlayStation 3 gab.

"Die Reihe hat eine große Fangemeinde, die sowohl aus weiblichen als auch aus männlichen Spielern besteht. Ich weiß nicht, welche Gruppierung größer ist, allerdings ist [Harvest Moon] ein Titel, den die Frauen schätzen. Und darüber freuen wir uns sehr. [...] Wir denken allerdings, dass weibliche Spieler einfach mit der Serie Spaß haben möchten und gar kein Verlangen nach einer HD-Version haben", so Aoki.

Außerdem wolle man den Spieler zu keinen unnötigen Käufen zwingen. "Wir hätten nichts dagegen, Harvest Moon auf die Wii U, PS3 oder Xbox 360 zu bringen. Aber wir sind unseren Fans sehr dankbar und wollen sie eigentlich nicht dazu zwingen, sich eine neue Konsole kaufen zu müssen."

Harvest Moon: The Tale of Two Towns - Debut Trailer
Erste Szenen des neuesten Harvest Moon für 3DS und DSi könnt ihr euch in diesem offiziellen Trailer ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel