Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter RPG : Neue Gerüchte zum Harry-Potter-Rollenspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Mythen und Legenden war bereits die Rede von einem neuen Harry-Potter-Rollenspiel. Ein frischer Leak via Reddit gibt den Spekulationen nun wieder neue Nahrung.

Es gibt wieder Wasser auf die Gerüchtemühle, die da besagt, dass ein neues Rollenspiel zu Harry Potter in Arbeit ist. Via Reddit ist ein Posting aufgetaucht, das angeblich von jemandem stammt, der mit Warner Bros. an Werbematerial arbeitet. Oder halt von jemanden, der jemanden kennt, der mal was von jemandem gehört hat. Ihr kennt das ja, alles mit Vorsicht zu genießen. Die Infos aus dem Leak klingen allerdings ziemlich konkret.

Demnach soll das Spiel unter dem Titel Hogwarts: A Dark Legacy laufen und von Avalanche Software entwickelt werden, die bereits seit 2017 daran werkeln sollen. Angeblich spielt ihr dieses Mal nicht den guten Harry, sondern ackert euch als Student in Hogwarts bis zum Abschluss des Studiums durch. Dabei könnt ihr euren Charakter frei anpassen, sowohl was Aussehen und Geschlecht als auch sonstige Zugehörigkeiten, zum Beispiel als Muggel oder Halbblut, angeht. Auch erwachsenere Themen wie Romanzen seien nicht ausgeschlossen.

Hogwarts: A Dark Legacy soll nach den Ereignissen der Romane spielen. Statt mit Lord Voldemort bekommt ihr es mit einem Todesesser und seinen Vasallen zu tun. Rivalitäten zu anderen Mitstudenten aka Magiern sollen aber ebenfalls eine große Rolle spielen, wobei ein System ähnlich des Nemesis-Systems aus Schatten von Mordor nicht ausgeschlossen ist. Die Spielwelt soll aus mehreren Hubs (u.a. Hogwarts und Hogsmead) bestehen, die jeweils eigene NPCs und Quests bieten. Hinzu kommen taktisch orientierte Kämpfe mit Energiemanagement, sowie Skilltrees mit fünf Zweigen, nebst einigen Zaubern, die hinter guten oder bösen Punkten verborgen sind.

Selbst ein potenzieller Releasetermin wird angegeben, demnach soll das Spiel noch vor August 2021 erscheinen, voraussichtlich im Juni. Aber wie gesagt, das alles sind bisher noch Leaks und Gerüchte. Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus.

Als wäre man Harry Potter! - The Wizards für PlayStation VR
Felix zockt das Rollenspiel The Wizards für PlayStastion VR. Es fühlt sich fast so an, als wäre man Harry Potter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel