Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harmonix : Mitbegründer spricht über die sinkende Popularität von Musikspielen

    Von  |  | Kommentieren

    HarmonixHarmonix-Mitbegründer Alex Rigopulos hat kürzlich an einer Fragerunde auf der Internetseite Reddit teilgenommen und sich dazu geäußert, warum das Musik-Genre und die damit verbundenen Spielereihen Guitar Hero und Rock Band vom Markt verschwunden sind. Laut Rigopulos sei Publisher Activision nicht der alleinige Grund für diese Entwicklung gewesen. Zwar habe der US-Hersteller in relativ kurzer Abfolge neue Guitar-Hero-Ableger veröffentlicht, nichtdestotrotz sei auch der hohe Preis der Spiele dafür verantwortlich gewesen.

    Zudem haben sich Titel wie Guitar Hero oder Rock Band im Laufe der Zeit nur wenig entwickelt. Geht es nach Rigopulos, müssen sich auch Musikspiele, ähnlich der Pop-Kultur, beständig entwickeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel